Home
Über uns
Leitung
Fotos + Videos
Termine
Impressum

Die Saarbrücker Cello-Kids wurden 2003 von ihrer Leiterin Sabine Heimrich gegründet. Als großes Vorbild gelten natürlich die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, wobei man sich allerdings mit 13 Aktiven klar abgrenzt. Aber auch wir spielen ohne Dirigent.

Das Orchester gibt jedes Jahr im Frühjahr ein großes Konzert mit neuem Programm - meist im Konzertsaal der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Die Literatur reicht dabei von Bach bis Bond - James Bond. Fast alle Stücke werden von der Leiterin arrangiert.

Alle Cello-Kids sind Schüler von Sabine Heimrich, was eine intensive Vorbereitung jedes Einzelnen ermöglicht, denn im Ensemble wird nur projektgebunden geübt.

Im übrigen Jahr tritt das Orchester (auch in kammermusikalischer Besetzung) gerne bei Familien- feiern (Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen o.ä. ) auf.

Im Juni 2006 wurde die erste Fahrt unternommen, die das Orchester nach Bédoin (Provence) brachte. Dort spielte das Orchester live und die gastgebende Gruppe von rhytmischen Sportgymnasten tanzte dazu. Ein großer Erfolg!

Sabine Heimrich Lessingstraße 51          66121 Saarbrücken      

Tel.:   0681-3906752                  email: sabine-heimrich@t-online.de